Revox will nicht…

…so wie ich will… 🙁

Leider muss ich Hannes seine Schätze wieder mitgeben. Auch wenn die super Servicefreundlich gebaut sind, man überall hinkommt (ok, reichlich Schrauben, aber alles Modular) habe ich der Endstufe A-722 nur auf einem Kanal Töne entlocken können. Ich denke das Relais sollte getauscht werden und dann… würde ich die Elkos mitmachen lassen und die Platine zur Spannungsversorgung auch ´revidieren lassen – die hat deutliche Hitzespuren auf den Leiterbahnen. Was könnte es sonst noch sein?

Revox Kombi

Der A-720 macht mir mehr Sorgen, zum einen konnte ich das Faderpoti (stereo, logarithmisch, Loudnessanzapfung  – kein Ersatzteil/Baugleiches zu haben…) wieder einigermaßen Knisterfrei bekommen und die defekten Spindelpotis im Tunerbereich waren leicht zu erneuern – aber warum die Senderanzeige plötzlich ausfällt (komplett…) verstehe ich nicht. Ich habe keinen Kabelbruch gefunden, Montage/Demontage war nicht problematisch… ich verstehe es nicht… Lieber Hannes, mein Latein ist am Ende, bitte an einen echten Fachmann der auch echtes Geld will geben. Hier war meine Telefonberatung super: http://www.revox-online.de/