Aktualisierungen von April, 2017 Wechsle die Anzeige der Kommentare | Tastatur-Bedienung

  • thomas um 20:17 am 30. April 2017 Permalink | antworten  

    DVD Recorder – nicht mein Ding, aber… 

    die Fehlerbeschreibung lässt auf eine einfache Reparatur hoffen:  Er geht manchmal nicht an, dann wieder  aus, dann ging er gar nicht mehr.. Ausstecken und Einstecken hat aber lange geholfen.
    Es geht um einen Panasonic DMR-EH575

    Mmmm das klingt nach Elkoschaden oder defektem Spannungsregler im Netzteil.

    Kurzer Blick darauf:    

    Zwei defekte Elkos getauscht, etwas spannungsfestere Typen genommen und eingebaut: Läuft

    Kosten unter 1€ und an bisserl Zeit. Und nun wieder zurück zum Besitzer und viel Spaß mit dem Hochzeitsfilmchen auf der Festplatte – die waren wichtig. 🙂

     
  • thomas um 20:59 am 2. April 2015 Permalink | antworten  

    Revox will nicht… 

    …so wie ich will… 🙁

    Leider muss ich Hannes seine Schätze wieder mitgeben. Auch wenn die super Servicefreundlich gebaut sind, man überall hinkommt (ok, reichlich Schrauben, aber alles Modular) habe ich der Endstufe A-722 nur auf einem Kanal Töne entlocken können. Ich denke das Relais sollte getauscht werden und dann… würde ich die Elkos mitmachen lassen und die Platine zur Spannungsversorgung auch ´revidieren lassen – die hat deutliche Hitzespuren auf den Leiterbahnen. Was könnte es sonst noch sein?

    Revox Kombi

    Der A-720 macht mir mehr Sorgen, zum einen konnte ich das Faderpoti (stereo, logarithmisch, Loudnessanzapfung  – kein Ersatzteil/Baugleiches zu haben…) wieder einigermaßen Knisterfrei bekommen und die defekten Spindelpotis im Tunerbereich waren leicht zu erneuern – aber warum die Senderanzeige plötzlich ausfällt (komplett…) verstehe ich nicht. Ich habe keinen Kabelbruch gefunden, Montage/Demontage war nicht problematisch… ich verstehe es nicht… Lieber Hannes, mein Latein ist am Ende, bitte an einen echten Fachmann der auch echtes Geld will geben. Hier war meine Telefonberatung super: http://www.revox-online.de/

     

     
  • thomas um 10:52 am 5. January 2014 Permalink | antworten  

    Dual CS 1226 Revision 

    Wieder ein neuer Dual, eigentlich ein alter…

    Ein Dual CS 1226 in der weißen Schleiflackzarge (CS24) in einem optischen Perfekten Zustand! Keine Kratzer, nix – so sehen geliebte und gepflegte Geräte unserer Eltern aus!

    1226

    man bedenke: das sind 40 Jahre alte Maschinen… schön. auch innen eigentlich top: innen sauber

    Leider hatte er so seine Zipperlein, der Klassiker: Pimpel…

    (mehr…)

     
  • thomas um 20:02 am 2. January 2014 Permalink | antworten  

    Bbox update! 

    Hallo Zusammen,

    wo unsereins zur Weihnachtsteit schlemmt und lustig Sylvester feiert macht sich Bernd alias Mr. Bassmann daran, bbox zu einem noch universelleren Tool zu machen.

    hier die neuesten Veränderungen:

    • TSP check ( TSP-Konsistenzprüfung) :

    TSP werden nachgerechnet und Abweichungen in % angegeben .
    Unstimmigkeiten -wenn vorhanden- sollen so aufgedeckt werden
    ( die Parameter CMS, RMS und MMS werden hierfür benötigt!)
    Grüner Text heißt „alles ok“ – Bei Abweichungen >10% wird der Text rot
    angezeigt, was bedeutet : „hier stimmt etwas nicht“
    Mausklick auf die eingeblendete Box (die mit den Ergebnissen) lässt diese wieder
    verschwinden

    • Parameter CMS, RMS und MMS der Chassisdatenbank hinzugefügt
    • Durchmesser für 1-, 2-, 3 – oder 4 BR-Rohre
    • – Korrekturfaktor k für die Berechnung der Länge des Reflexkanals ist nun variabel einstellbar ( Details, s. Info Button ). 
    • – Oberfläche nochmal umgebaut ( langsam wird der Platz knapp ! )

    Das ganze findet sich wie immer auf der softwareseite

     

     
  • thomas um 19:27 am 29. December 2013 Permalink | antworten  

    Neue BBox Version 

    Dankenswerter Weise hat Mr. Bassmann alias Bernd mir wieder eine neue Version zugemailt.

    Die Windows Version ist nun die 21014er und macht wieder einiges her.

    Findet ihr wie gewohnt unter „Software“

     
  • thomas um 17:52 am 23. October 2011 Permalink | antworten  

    Tannoy Reveal Monitor 

    Wieder ein leckerer Lautsprecher in meinen Fängen:

    Tannoy Reveal Monitor – Passiv.

    Der kleine macht toll Musik, absolut langzeittauglich und nebenher noch mit sehr viel Information zur gespielten Musik.

    Hier gibts die Messungen und die Infos:

     
  • thomas um 19:01 am 9. October 2011 Permalink | antworten  

    Canton GLE 60 – Messdoku 

    Hifi aus den 80ern – Taunus Sound und Zisch Bumm – von wegen!

    Richtig gutes Hifi, das man heute mit diesen Mitteln nicht wirklich besser machen kann – Hut ab, das sind sehr solide Entwicklungen!

    Die Doku dazu findet sich unter Dokus & Service

     
c
Schreibe einen neuen Beitrag
j
Nächster Beitrag/Kommentar
k
vorheriger Beitrag/Kommentar
r
antworten
e
bearbeiten
o
Zeige/Verstecke Kommentare
t
an den Anfang
l
Zur Anmeldung
h
Zeige/Verstecke die Hilfe
shift + esc
Abbruch